Das Team

Carina

 

Seit 2010 begleiten und bereichern mir Hunde den Alltag. Von Beginn an war mir wichtig, meine kleinen Hunde wie ganz große Hunde zu behandeln.

Wir absolvierten unterschiedliche Hundeschulen und Hundetrainings während ich mich mehr und mehr mit dem Thema Hundeerziehung beschäftigte, Bücher verschlang und schlussendlich die Ausbildung bei Viviane Theby am Scheuerhof begann. Laufende Fortbildungen sind mir wichtig, um auf den modernsten Stand der Hundeerziehung zu sein. 


Auf der Suche nach Lern- und Sozialgruppen für unsere Hunde, kam der Entschluss, eine eigene Hundeschule, vorerst mit dem Fokus auf die kleinen Hunde, zu gründen. Wir wachsen stetig und freuen uns immer über größere Hunde im Training um einen guten und alltagstauglichen Mix zu bekommen. Im Hundetraining geht es mir um artgerechte Beschäftigung und positive Hundebegegnungen.

Markus

 

'Ich möchte einen Hund, einen Chihuahua.'

Mit diesem Satz hat Herrchen Joe Szauer das Ganze 2010 ins Rollen gebracht. 

Carina hat sich auf die Suche gemacht und Charly gefunden.

Es war Liebe auf den ersten Blick und die Freude war riesengroß, als endlich der Urlaub kam und Charly nach Vorbereitungen und ersten Hundetrainingsbüchern nach Hause geholt werden konnte. Die Fahrt hat er auf Herrchens Schoß verschlafen, der Beginn einer unzertrennlichen Männer-Freundschaft

Auch von Heidi war Herrchen nach dem ersten Treffen ganz begeistert und bereit eine Freundin für Charly ins Haus zu holen. Keinen Tag möchte er die beiden missen! 

 

Er unterstützt auch aktiv in Begegnungstrainings und nimmt dabei Charly & Heidi mit, hält Carina den Rücken frei für ihre Tierschutzarbeit bei 'Wir fürs Tier' und hilft auch bei den Pflegekatzen Tatkräftig mit. 

 

Charly

 

“Ich wurde 2010 geboren und kam mit 6 Monaten nach Pinkafeld zu den Szauers. Damals noch alleiniger Hund habe ich einige Hundeschulen und Hundetrainer kennengelernt. Carina war immer sehr bemüht mir vieles beizubringen, doch manchmal hätt ich lieber meine Ruhe gehabt. Aber ich denke mal das ist so bei den Menschen, die zum ersten Mal einen Hund haben - sie wollen uns Hunden viel Gutes tun und dabei wollen wir oftmals nur unsere Ruhe, Futter und etwas Unterhaltung haben. 

 

Die Hundestunden waren nicht immer lustig für mich als kleinsten Hund auf der Wiese, ich hab mich zwar immer waghalsig und mutig durchgesetzt, mir aber auch eine gewisse Abneigung gegen große Hunde angewöhnt. Doch das ist nicht immer so, ich habe viel gelernt und freu mich immer über gemeinsame Ausflüge aber auch Gassizeit alleine mit Markus, da kann ich mich so richtig austoben.”

Heidi

 

“Ich lernte Carina, Markus & Charly 2012 kennen, da war ich gerade 5 Jahre alt und war leider noch nie richtig in einer Familie angekommen. Von Amerika nach Deutschland zum Babies bekommen gedacht habe ich nicht immer nette Menschen & Hunde kennen gelernt. Die Welt machte mir Angst und manchmal tut sie das heute noch. 

Trotzdem war mir Charly von Beginn an sympathisch - ich genoss seine Aufgeschlossenheit und dass er auf meine Bedürfnisse Rücksicht nimmt, ein wahrer Gentlemen! 

 

Heute bin ich froh bei meiner Familie zu sein, am liebsten auf der Couch und ohne Katzen, aber irgendwie sind die immer da, dann teile ich halt wenn es sein muss. Die Welt ist nicht mehr so schlimm, ich bin gern mit dabei von der Part(y)ie und genieße die Nähe meiner Menschen. Sogar beim ‚Hühnermodul‘ in Dornbirn bei WiMeTi hat mich Carina mitgenommen. Das war ein Erlebnis mit den Hühnern! “

 




Carina's Werdegang

Ausbildungen

Laufende aus und Weiterbildungen im Bereich gewaltfreies Hundetraining.

 

2019 'Verhaltenstherapie Vorgehensweise und Methoden' Dr. Ute Blaschke-Berthold (CumCane Hundeschule & Praxis für Tierverhaltenstherapie)

2019 'Dialog statt Monolog im Hundetraining' im AnimalTrainingCenter

2019 'Silvester & Gewitterangst' bei Seite an Seite

2018 Hühnermodul in Dornbirn bei WiMeTi

2018 Trainingsspezialist mit Katja Frey in Dornbirn bei WiMeTi

2017 Der Werkzeugkasten der positiven VerstärkungVerhaltenstherapie - Vorgehensweise und Methoden mit Dr. Ute Blaschke-Berthold (CumCane Hundeschule & Praxis für Tierverhaltenstherapie)

2016 Verstärker verstehen - Über den Einsatz von Belohnungen im Hundetraining mit Viviane Theby (Tierakademie Scheuerhof

2016 Training in einer anderen Dimension mit Viviane Theby (Tierakademie Scheuerhof

Seit 2016 Hundetrainerausbildung u.a. bei Viviane Theby (Tierakademie Scheuerhof)

2015 Tellington Touch für Hunde (Mascotas)

2014 Systemische Tieraufstellung (Institut für ganzheitliches Erleben)

2011 Erste Hilfe Kurs für Hundebesitzer (Vetmed)

2011 Tierkommunikation (Birigt Brunner)

Beruf & Studium

Seit 2018 Referentin und fachliche Assistenz am Institut für ganzheitliches Erleben

 

2015-2018 Ausbildung zur diplomierten Lebens- & Sozialberaterin und psychologischen Beraterin (Institut für ganzheitliches Erleben)

 

2006-2016 Leitung Medizinproduktebereich - Vertrieb Innendienst A & CH

 

2006 Abschluss Magistra für wirtschaftswissenschaftliche Berufe - Studiengang Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung

 

2002 Matura Gymnasium Oberschützen 



Das mache ich auch:

 

 

Als diplomierte Lebens- & Sozialberaterin unterstütze ich Menschen im Rahmen einer psychologischen Beratung  in meinen Verbindungswegen: "Fest verankert & mit klarer Sicht dem eigenen Herzen folgen!"