Begegnungstraining

Geführte Begegnungen in Ruhe an der Leine mit anderen Hunden

In Pinkafeld und Großbachselten



So arbeite ich mit euch

Anruf

Melde dich bei mir für ein kostenloses, unverbindliches und telefonisches Erstgespräch wo du bereits erste Tipps bekommst.

Vorab

Wenn wir uns noch nicht persönlich kennen, vereinbaren wir einen Termin für ein Einzeltraining. Nur so kann ich auf deine individuellen Herausforderungen eingehen und dir vor allem die wichtige Theorie für das Begegnungstraining näher bringen. 

Ankommen

Du bekommst vorab Infos für das Begegnungstraining sodass es für alle Zwei- & Vierbeider ein tolles Erlebnis wird. Eure Ausrüstung: Brustgeschirr, längere Schleppleine (kann ich euch nach Rücksprache auch borgen) und eine tolle Leckerlieauswahl.

Beim Treffpunkt

Wir haben viel Platz den wir nutzen, denn jeder Hund reagiert anders auf Hundebegegnungen an der Leine. Zu Beginn halten wir Distanz und starten in kleinen Teams los. Je nach Mensch-Hund-Team nähern wir uns langsam schrittweise an oder wir genießen einfach die Nähe zu den anderen Hunden und machen eine tolle neue Erfahrung - das gemeinsame ruhige Beobachten von anderen Hunden mit Herrchen und/oder Frauchen.

Abschluss

Dein Hund verlässt nach dem Trainieren, Lernen und Erleben ruhig und gelassen das Gelände. 

Beim nächsten Mal

Wir konzentrieren uns beim Begegnungstraining auf die positiven und ruhigen Begegnungen an der Leine. Die Hunde lernen schnell und die kontrollierten Begegnungen der Mensch-Hund-Teams helfen euch im Alltag bei Hundebegegnungen weiter.  




Nutzen für Zwei- & Vierbeiner

  • Training für deinen Leinen-Rambo! 
  • Du lernst bei Hundebegegnungen richtig zu reagieren und deinen Hund besser einzuschätzen
  • Unsicherheiten bei Hundebegegnungen können im gesichertem Übungsfeld wegtrainiert werden.
  • Dein Hund hat endlich gute Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine, das hilft dir in deinem Alltag bei Hundebegegnungen.
  • Neue Sozialkontakte, Gerüche und Eindrücke für deinen Hund.
  • Mögliche neue Hundefreunde.
  • Mit-lernen mit den Herausforderungen anderer HundebesitzerInnen.

Termine

Die Termine finden im freien Gelände statt.

  • Samstag Vormittag, Termine findest du hier - bitte um Anmeldung.

Ein laufender Einsteig  ist nach Rücksprache gerne möglich, ein gemeinsames Kennenlernen mit Theorie-Block vorab jedoch verpflichtend für alle Teilnehmer die noch nicht im Einzel waren. 


 

 

Feedback von Liane und Vito nach dem Begegnungstraining:

 

'Das Begegnungstraining hilft uns wirklich im Alltag! Ich weiß, wie ich auf Hundebegegnungen reagieren kann, und auch Vito hat gelernt, viel besser damit umzugehen, Danke!'


Beitrag

€ 25 pro Mensch-Hund-Team, also egal ob ihr einen oder zwei Hunde habt. :) Mehr Infos zu den Tarifen & vergünstigten 5er, 8er und 10er Blocks findest du hier.